Josef LANG, Obmann, Kontrollorgan
Schriftführer, Rechnungsprüfer
Christian BARTOS, Kassier
Josef SCHNEIDER, Rechnungsprüfer
Wir sind jetzt auch auf Facebook!

Neben den Kontrolltätigkeiten liegen unseren
Funktionären besonders folgende Schwerpunkte am Herzen:

• Reinhaltung des Fischwassers / Gesundheit = Qualität der Fische

• Erhaltung / Pflege der Teichinfrastruktur (Parkplatz, WC-Anlage, Promenade, etc.)

• Maßnahmen zur Erhaltung unserer naturnahen Teichlandschaft, Arterhaltung und reichlichen Bestand des
einheimischer Fischarten wie Karpfen, Schleien, Hechte, Zander und der ortsüblichen Weißfische

• Sicherstellung des Erholungswertes für unsere Fischer, deren Familien und der Ortsbevölkerung

• Angelmöglichkeiten mit Zufahrt auch für Rollstuhlfahrer - Handicapfischer

• Angebot eines sanften, umweltverträglichen Tourismus in der Region Kampseen

• Die Ausübung der Fischerei und die nachhaltige Nutzung des Gewässers der Bevölkerung näher zu bringen
und für künftig Generation zu sichern

• Angelcoaching, Betreuung und Unterstützung der Vereinsmitglieder und Gäste

Haben Sie Fragen zum Verein oder sind an einer Mitgliedschaft/Jahreskarte interessiert,
erhalten Sie Auskunft bei Josef Lang, Obmann des VÖAFV-Fischereivereins Franzen.
Tel. 0664/73 72 1614, 09:00 bis 18:00 Uhr, e-mail: Kontakt

Wir freuen uns über Euer Kommen!

<< zum Seitenbeginn

Franzen liegt am südlichen Rand des TüPl Allentsteig, an der B38,
mitten zwischen Horn und Zwettl. Ein Erholungsgebiet nicht nur für Sportfischer, sondern besonders auch für deren Familien mit Kindern.
Der naturnah gestaltete vier Hektar große Gemeindeteich mit einer kleinen Insel und einer Schilfzone (Brutgebiet für Wasservögel und Fische) befindet sich im Ortsgebiet von Franzen, hat eine Sanitäranlage, eine separate Teichzufahrt mit Parkplatz für die Fischer – auch Handicapfischer / Rollifahrer, einen weiteren Parkplatz vor dem Kaffeehaus und einen reichlich ausgestatteten Abenteuerspielplatz für die Kleinen nahe der "alten Schule". Unterbringungsmöglichkeit - auch von Gruppen - im Jugendgästehaus Franzen.

Fischerkarten und Auskünfte erhält man ausschließlich bei
Josef LANG: 0664/73 72 1614, 09:00 bis 17:00 Uhr direkt am Teich oder
beim VÖAFV, 1080 Wien, Lenaugasse 14, Tel: 01/403 2176.

Der VÖAFV Fischereiverein Franzen wurde am 13.01.2010 gegründet.

aktuelle Fotos ->